A-Wurf: Etwas weiter ‚raus

Nachdem die kleinen Magyar Vizsla-As schon auf der Terrasse waren, ging es gestern in den überdachten Auslauf. Aus zwei Gründen habe ich sie jedoch schnell wieder ‚rein geholt:

  1. Sie waren sichtlich überfordert mit der Situation
  2. Es zog ein Gewitter auf und ich wollte ein negatives Erlebnis verhindern

So konnten sie sich das Donnern in Ruhe von drinnen anhören – und merken, dass nichts passiert.

Heute ging es dann erneut in den überdachten Auslauf. Aufregung war natürlich da, aber von Überforderung keine Spur mehr. Einige Stunden konnten sie heute draußen bleiben und taten, was Babys eben so tun: Toben, Fressen, Schlafen. In der Reihenfolge…

2017-07-11 10.33.19

Dann zog (mal wieder…) ein Gewitter auf und ab ging es wieder ‚rein. Alle Erlebnisse verarbeiten. Der Auslauf drinnen ist nun etwas kleiner: Draußen darf getobt werden, drinnen ist bevorzugt Ruhe angesagt.